Häufige Fragen

Tickets

Die verfügbaren Veranstaltungstickets werden im Eventkalender für jedes Event aufgelistet. Die Ticketoptionen leiten Sie weiter zu den offiziellen Verkaufsstellen.

Bitte beachten Sie den Hinweis von D.LIVE zum Ticketkauf über Zweit-Ticketmärkte.

In der Regel werden Sie bei Ausfall einer Veranstaltung vom Ticket-Dienstleister oder dem Veranstalter vorab informiert. Bitte informieren Sie sich dennoch selber kurz vor jeder Veranstaltung über verschiedene Kanäle.

Bei Ausfall einer Veranstaltung wird der Ticketpreis überlicherweise erstattet, jedoch oft ohne Vorverkaufsgebühr. Dafür wenden Sie sich bitte an die jeweilige Vorverkaufsstelle, an der Sie die Tickets erworben haben.

Für alle Veranstaltungen in unseren Venues ist das Kombiticket der Düsseldorfer Rheinbahn im Ticket integriert. Das bedeutet die Hin- und Rückfahrt zum Event in der 2.Klasse ist im gesamten VRR Gebiet bei Vorlage des Tickets am Veranstaltungstag kostenlos.

Ob ein Ticket personalisiert ist oder nicht hängt von der jeweligen Veranstaltung und dem damit verbundenen Veranstalter zusammen. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Das Vorgehen bei verlorenen Tickets kann bei den Veranstaltungen variieren. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an das Ticketportal, bei dem Sie die Karten erworben haben, oder den Veranstalter. Das gilt sowohl für Standard-Tickets, als auch für VIP-Tickets.

Gekaufte Tickets sind grundsätzlich von der Rückgabe oder dem Umtausch ausgeschlossen.

Die Abendkasse wird vom Veranstalter betrieben. Für genauere Infomrationen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Veranstalter.

Das kann bei jeder Veranstaltung variieren, da hier der Veranstalter entscheidet. Oft sind diesse Informationen im Ticketportal hinterlegt.

Für genauere Informationen wenden Sie sich an dern Veranstalter.

Tickets für Menschen mit Behinderung, z.B. Rollstuhlfahrer:innen werden nicht über die Halle vertrieben, sondern können direkt über den jeweiligen Veranstalter erworben werden. Teilweise können die Tickets auch über eine Ticket-Hotline der jeweligen TIcketportale gekauft werden. In der Regel beinhaltet der Ticketpreis auch einen Platz für eine Begleitperson.

Das entscheidet der jeweilige Veranstalter. Für genauere Informationen wendne Sie sich bitte an den Veranstaler oder das Ticketportal.

Auf den Seiten vieler Ticketanbieter finden Sie verifizierte Wiederverkaufsplattformen.

Bitte beachten Sie den Hinweis von D.Live zum Kartenkauf über Zweit-Ticketmärkte.

Die Standard-Tickets werden über die jeweiligen Veranstalter und die Ticketportale vertrieben.

VIP-Tickets können Sie über den PSD BANK DOME erwerben. Wählen Sie zwischen Business-Seats und exklusiven Logen Tickets. Zu ausgewählten DEG Heimspielen können Sie ein Upgrade zum regulären Ticket erwerben, unseren VIP Booster. Erhalten Sie genauere Informationen zu den Anmietungen der Business-Seats und Logen .

In Verbindung mit einer Eintrittskarte haben Sie außerdem die Möglichkeit ein Parkticket bereits vor der Anfahrt zu kaufen. Die verfügbaren Parktickets finden Sie in unserem Eventkalender

Für mögliche Pre-Sales schauen Sie auf den Seiten der jeweiligen Veranstalter und Ticketportale nach.

Ticket-Gutscheine werden über die jeweiligen Ticketportale vertrieben.

Anreise & Parken

Kommen Sie komfortabel mit dem Fahrrad, dem Motorrad, der Straßenbahn oder dem Auto zum PSD BANK DOME. Alle Informationen zur Anfahrt finden Sie hier.

Am PSD BANK DOME gibt es keine Parkplätze, die speziell für Motorräder vorgesehen sind. Für Fahrräder gibt es Abstellmöglichkeiten direkt am DOME.

Das Abstellen von Fahrzeugen über Nacht ist leider nicht möglich. Die Parkmöglichkeiten schließen in der Regel 1 1/2 Stunden nach Veranstaltungsende.

Parktickets für die Tiefgarage unter dem PSD BANK DOME können Sie bereits im Voraus hier kaufen.

Am PSD BANK DOME gibt es keine Parkplätze, die speziell für Wohnmobile reserviert sind.

Die Parkgebühr in der Tiefgarage beträgt 10 Euro. Die Parkgebühr auf den Parkplätzen beträgt 7 Euro.

Es gibt keinen festen Taxistand am PSD BANK DOME. Allerdings halten Taxen in unmittelbarer Nähe zum DOME auf der Theodorstraße.

Wenn Sie Ihren Besuch im PSD BANK DOME mit einem Aufenthalt in Düsseldorf verbinden wollen, finden Sie alle wichtigen Informationen dazu hier.

Barrierefreie Parkplätze gibt es im Parkhaus P1 im Erdgeschoss.

Weitere Informationen zu Ihrem barrierefreien Besuch entnehmen Sie bitte der Seite Barrierefreiheit.

Ihr Besuch

Nach dem Jugendschutzgesetz dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre Veranstaltungen, die nach 22 Uhr enden, nur in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson besuchen. Vereinzelt können die Regeln bei Veranstaltungen abweichen. Genauere Informationen erhalten Sie unter den Veranstaltungen im Eventkalender und bei den jeweiligen Veranstaltern.

Mehr Informationen zum Jugendschutz in unseren Venues finden Sie im Bereich Einlass & Sicherheit.

Die Möglichkeit auf Meet&Greet Termine variiert bei den Veranstaltungen. Teilweise gibt es in den Ticketportalen entsprechende Specials zu kaufen. Wenden Sie sich hierzu bitte an das entsprechende Ticketportal oder den jeweiligen Veranstalter.

In der Regel können Sie auch nach Veranstaltungsbeginn in den Innenraum. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Ordner:innen vor Ort.

Ob bei einer Veranstaltung Foto- und Videomaterial aufgenommen werden darf hängt von der Veranstaltung ab. Wenden Sie sich hierzu bitte an den entsprechenden Veranstalter.

In der Regel ist das Mitbringen von Postern, Plakaten und ähnlichem erlaubt. Vereinzelt können die Regeln abweichen. Kontaktieren Sie hierzu bitte den entsprechenden Veranstalter.

Ein vorzeitiger Einlass ist leider nicht möglich. Allerdings gibt es einen separaten Eingang für Menschen mit Behinderung und mobilitätseingeschränkte Personen.

Auf ihrem Ticket finden Sie den Hinweis, auf welchem Rang und Sitz Sie sitzen.
Sie finden sowohl vor Ort als auch online Pläne, die Ihnen zeigen, wo sich ihr Sitzplatz im PSD BANK DOME befindet.

Leider befinden sich die Wickelräume ausschließlich in den Frauentoiletten.

Wenden Sie sich hierzu bitte an den entsprechenden Veranstalter.

Barrierefreiheit

Der PSD BANK DOME ist barrierefrei zugänglich. Allerdings eignet sich der Oberrang nicht für Menschen mit Behinderung und mobilitätseingeschränkte Personen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter info(at)psd-bank-dome.de oder besuchen Sie unsere Seite zur Barrierefreiheit.

Die barrierefreien Toiletten finden Sie im Umlauf im EG, im 1. OG und im Business Club. Sie sind alle mit dem Aufzug zu erreichen und mit dem Euroschlüssel versehen.

Im Erdgeschoss des Parkhauses P1 stehen Ihnen barrierefreie Parkplätze zur Verfügung.

Ein vorzeitiger Einlass ist leider nicht möglich. Allerdings gibt es einen separaten Eingang für Menschen mit Behinderung und mobilitätseingeschränkte Personen.

Hausordnung

Taschen und Rucksäcke, die größer als das Format DIN A4 sind, dürfen nicht mit in den PSD BANK DOME genommen werden. Der jeweilige Veranstalter kann zudem weitere Verbote aussprechen.

Das Rauchen im PSD BANK DOME ist ohne Ausnahme untersagt. Für mehr Informationen lesen Sie bitte in der Hausordnung nach.

Alle verbotenen Gegenständen finden Sie in unserer Hausordnung.

Catering

Im PSD BANK DOME versorgen wir Sie während den Veranstaltungen mit Speisen & Getränken. Ab Einlassbeginn finden Sie in unseren Foyers Kioske, die für Sie bis zum Ende der Veranstaltungen geöffnet haben.

Alle Produktinformationen erhalten Sie an den Kiosken. Fragen Sie einfach bei unseren Mitarbeitenden nach.

In der Regel ist die Mitnahme von Essen und Getränken in den Innenraum gestattet. Abweichungen von dieser Regel entnehmen Sie bitte den jeweiligen Veranstaltungshinweisen im Eventkalender.

Sie dürfen ausschließlich eigene Speisen und Getränke mit zu den Veranstaltungen bringen, sollte dies medizinisch notwendig sein. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Hausordnung.

Service

An den Gastronomieständen im PSD BANK DOME akzeptieren wir alle gängigen Zahlungsmethoden. Egal ob Bar, mit EC-/Kredit-Karte, Mobile Pay oder ähnlichem. Einen Bankautomaten gibt es vor Ort nicht.

Bei auftretenden Problemen wenden Sie sich bitte an das Sicherheitspersonal vor Ort.

Die Akkreditierungshoheit hat grundsätzlich der Veranstalter einer Veranstaltung. Gerne leiten wir Ihre Akkreditierungsanfrage weiter. Wenden Sie sich dazu einfach an presse(at)d-live.de.

Das Wohlbefinden unserer Gäste hat für uns absolute Priorität, daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Schreiben Sie uns gerne an info(at)psd-bank-dome.de.

Alle Informationen zu Coporate Events finden Sie hier oder schreiben Sie uns an corporate(at)d-live.de.

Schreiben Sie uns dazu gerne eine Mail an VIP(at)psd-bank-dome.de.

Alle laufenden Veranstaltungen im PSD BANK DOME finden Sie in unserem Eventkalender.

Der PSD BANK DOME verfügt nicht über ein öffentliches W-LAN.

Alle Informationen zu Verlegungen von Veranstaltungen finden Sie in unserem Eventkalender.

Hier finden Sie eine große Auswahl an Sightseeing-Angeboten in Düsseldorf.

Alle Informationen rund um Sponsoring und Werbung im PSD BANK DOME finden Sie hier.