03. März 2021 Aus dem Unternehmen

D.LIVE gründet zentrales Veranstaltungstechnik-Department als D.PRODUCTION

Mit D.PRODUCTION präsentiert D.LIVE einen spezialisierten Unternehmensbereich für die technische Planung, Durchführung und Kontrolle von Veranstaltungen jeder Art und Größe. Die neu geschaffene Abteilung wickelt unter anderem die gesamte technische Umsetzung sämtlicher Events in den Veranstaltungsstätten MERKUR SPIEL-ARENA, ISS DOME, Mitsubishi Electric HALLE, CASTELLO Düsseldorf und alltours Open Air Kino zentral ab. Die Leitung des Teams übernimmt Fabian Müller, der seit 2018 Teil der D.LIVE ist und bisher als technischer Leiter in der Mitsubishi Electric HALLE und General Manager des CASTELLO Düsseldorf tätig war.

"Mit D.PRODUCTION bündeln wir unser komplettes technisches Know-how und können somit flexibel und schnell für jede Veranstaltung in Düsseldorf – ob Sport-Großereignis wie Universiade, Open Air Kino oder auch nur eine kleine Konferenz die technische Umsetzung leisten“, fasst Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE, die Rolle des neuen Departments zusammen.

Die Schaffung der zentralen Abteilung bietet vor allem Kunden und Partnern der D.LIVE Vorteile. „Durch die Zentralisierung haben Veranstalter, Vereine und Verbände sowie Corporate Event-Kunden ab sofort ein zentrales Technik-Team für ihre Events. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass das Know-how nach dem Best Practice-Prinzip bei jeder Umsetzung in allen unserer Venues angewendet wird“, ergänzt Daniela Stork, Director Booking & Ticketing bei D.LIVE.

Fabian Müller arbeitet bereits seit 2004 in der Event-Branche und hatte in seiner beruflichen Laufbahn verschiedene Stationen in Venues, für Produktionen, Tourneen und Festivals. Mehr als zehn Jahre war er Produktionsleiter verschiedener Festivals, wie zum Beispiel beim Horst Festival oder Soul im Brunnen. Bevor Müller 2018 zu D.LIVE gekommen ist, war er fünf Jahre als Head of Production im SparkassenPark Mönchengladbach tätig. „Mit Fabian Müller haben wir einen der besten Experten in unserer Branche an der Spitze des Teams, der schon seit vielen Jahren in der Branche unterwegs ist und für das Live Entertainment brennt“, so Michael Brill.