„Gerade in diesen Zeiten tut es gut, solch langfristige Termine für die Handball-Familie setzen zu können“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. „Der Tag des Handballs ist eine in den vergangenen Jahren gewachsene Veranstaltung, bei der die Handball-Familie zusammenfindet und sich zugleich für jeden öffnet. Die Erweiterung des Konzepts auf Vereinsfeste war ein wertvoller Schritt, um unsere Basis zu stärken. Der Tag des Handballs ist inzwischen das deutschlandweite Familienfest unseres Sports – und wir werden gemeinsam mit Landesverbänden und Vereinen zum 7. November zahlreiche Aktionen starten, damit wir gerade in diesem Jahr weithin sichtbar den Neustart unseres Sports feiern können.“

Kernelemente beim „Tag des Handballs“ werden auch 2021 Länderspiele der Nationalmannschaften sein. Bereits jetzt steht fest, dass die Männer von Bundestrainer Alfred Gislason auf Portugal treffen werden. Die Frauen-Nationalmannschaft wird gegen Russland spielen. Eröffnet wird das Spielprogramm von der U20-Nationalmannschaft, die auf Ungarn treffen wird. Informationen zum Ticketing werden erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen, wenn Klarheit zur Lage der Corona-Pandemie und möglichen Hygienekonzepten besteht.

Bereits am 3. Oktober wird sich die Handball-Familie in Düsseldorf versammeln, denn die Landeshauptstadt wird Schauplatz des 33. Ordentlichen Bundestages des Deutschen Handballbundes.

„Wir freuen uns sehr, dass sich der Deutsche Handballbund für den ISS DOME und die Sportstadt Düsseldorf als zentralen Ort für den Tag des Handballs entschieden hat“, sagt Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor und Sportdezernent der Landeshauptstadt Düsseldorf. „Dieses Event mit zahlreichen Nebenereignissen wird einer der Höhepunkte in unserem Jahresprogramm.“

21. Oktober 2021 Sport

DEG Spiele wegen Coronaquarantäne verschoben

Das Heimspiel der Düsseldorfer EG gegen die Straubing Tigers muss wegen positiver Coronafälle im Team leider verlegt werden. Grund sind mehrere positive Corona-Fälle in der Mannschaft. Deshalb muss das gesamte Team plus Trainer- und Betreuerstab ab sofort in eine fünftägige Quarantäne. Dies erfolgte in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Düsseldorf. Sportdirektor Niki Mondt: „Trotz aller getroffenen Vorsichtsmaßnahmen sind nun auch wir von positiven Fällen betroffen. Die nun angeordnete Quarantäne ist sinnvoll, um weitere Ansteckungen zu verhindern.“ Die Termine für die nachzuholenden Begegnungen stehen noch nicht fest.

20. Oktober 2021 Konzerte & Shows

Besucherinfo Let's Dance

Da die „Let’s Dance“ Live-Tour im letzten Jahr wegen der bekannten Situation gezwungenermaßen pausieren musste, freuen sich derzeit alle auf eine der emotionalsten Live-Shows des gesamten Jahres. Durch die unterschiedlichen örtlichen Bestimmungen hinsichtlich Impfstatus und Kontakterfassung beim Einlass, wurde extra ein Info-Portal (www.semmel.de/letsdance-infoportal) eingerichtet. Alle Besucherinnen und Besucher sind dazu aufgerufen, sich ab sofort über ihre jeweiligen örtlichen Bestimmungen zu informieren.